Samsung Curved OLED TV S9C – die Infos

Samsung gibt auf der IFA 2013 die Verfügbarkeit des 55 Zoll Curved OLED TV S9C bekannt.

Samsung_OLED_S9CDer Curved OLED TV kann gleich mit mehreren Besonderheiten aufwarten: FullHD, die Erweiterungsmöglichkeit mit dem Evolution Kit und die 2013er SmartTV-Oberfläche sind natürlich mit an Board, allerdings das herausragende an diesem OLED Fernseher ist das gebogene Display, welches für ein besseres Seh-Erlebnis sorgt, da der Abstand zu jedem Punkt des Bildes gleich ist. Die Bildqualität des neuen Technik-Highlights von Samsung ist schlichtweg hervorragend: Alles wirkt sehr plastisch und extrem realistisch, dazu kommen die für OLED typischen satten Farbwerte und das absolut schwarze schwarz.

Mit Multi View gibt es ein weiteres Feature, das für viele sicher sehr nützlich sein kann. Nutzt man aktive Shutter-Brillen, können zwei Programme gleichzeitig geschaut werden hierzu hat Samsung die Shutter-Brillen nochmals überarbeitet und mit Kopfhörern ausgestattet.
Durch den integrierten Twin-Tuner ist es zudem möglich, ein Programm zu schauen, während man ein weiteres aufnimmt.

Samsung_OLED_S9CDas Design des Geräts ist sicherlich ein Highlight denn dadurch wird der Samsung S9C in manchem Wohnzimmer selbst zu einem Designobjekt. Durch die schmale und filigrane Einrahmung entsteht der Eindruck, das Gerät würde schweben. Natürlich stehen auch alle Samsung Smart TV-Funktionen zur Verfügung. Außerdem ist der TV durch Smart Evolution Kits zukunftssicher, da neue Funktionen einfach hinzugefügt werden können.

Der Samsung Curved OLED TV S9C ist ab sofort zu einem Preis von 7.999 Euro erhältlich. Im Lieferumfang sind zwei aktive Shutter-Brillen mit Kopfhörern enthalten.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Samsung Curved OLED TV S9C - die Infos, 5.0 out of 5 based on 1 rating

This Post Has 6 Comments

  1. *sabber*
    …haben will…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. hellojed sagt:

    Ich habe bei der “Samsung Slot Machine” einen schicken Samsung TV gewonnen – vielen Dank an Samsung und vor allem an die freundlichen Mitarbeiter, die mir immer zeitnah geantwortet haben, so dass das Gerät heute problemlos bei mir eingetroffen ist. LEIDER sind mir die 65 Zoll doch ein wenig zu groß, obwohl der TV natürlich allererste Sahne ist. Wer also Interesse hat, hier könnt ihr das Teil günstig erstehen (ich hoffe, Samsung duldet diese “Konkurrenz” … ;)):

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-ue65f6470-166-cm-(65-zoll)-3d-led-backlight-tv-neu-in-ovp/142516420-175-3544

    Bei Selbstabholern (Berlin) lasse ich gerne noch ein wenig mit mir feilschen – der Preis liegt 155,00 € unter dem aktuellen amazon.de-Preis

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Marco sagt:

    @hellojed, wo konnte man denn an dem Gewinnspiel teilnehmen? Also du sagtest über Facebook, bin dort auf Samsung, leider konnte ich nichts von einer “Samsung Slot Machine” finden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Der is ja der Hammer- Samsung scheint derzeit stark auf dieses “Curve” Design zu setzen. Haben ja gerade erst ein Smartphone mit dieser Form herausgebracht. Ich würde mich gerne mal von der Qualität in der Realität überzeugen. Hoffe, dass ich es bald im Media Markt o.ä. bewundern kann 😀

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Markus sagt:

    Wow! Das scheint ja der absolute Hammer zu sein:-). Also wenn mein alter TV den Geist auf geibt, dann werde ich auf jedem Fall nach dem Samsung Ausschau halten 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Vitali sagt:

    Der Samsung Curved Oled TV S9C ist das Highlight des Jahres, der bietet ja alles was einer der neues TV bieten sogar noch mehr. Will den haben aber der Preis ist leider viel zu hoch. Vor allem ist es sehr schön das da gleichzeitig 2 Leute zwei verschiedene Programme ansehen können was mir sehr wichtig ist.

    MfG Vitali

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave A Reply