3D 4k-Fernseher von Samsung der Serie HU7590 ab sofort bestellbar

Lange erwartet, und endlich erhältlich – die neuen 3D 4k-Fernseher der Mittelklasse-Serie HU7590 von Samsung.

Die 214er Modell von Samsung sind mit den neusten Standards ausgestattet – Alle UHD Fernseher weisen sowohl HDMI 2.0, HEVC, einen 4k-Upscaler als auch Features wie Multi-Link-Screen. HbbTV und Smart-TV-Apps auf. Gerade für die bevorstehende Fussball-WM 2014 in Brasilien wird der Fussball-Modus der 4k-Fernseher interessant sein, hierbei soll das Bild kontrastreicher aussehen, der Ton etwas lauter sein und die Equalizer-Einstellungen soll Stadion-Atmosphäre vermitteln.

Interessant ist auch die neue Smart-Touch-Fernbedienung, die nicht nur zur Navigation im Samsung Smart-Hub und zur Programmwahl dient, sondern auch ein Controller für 3D Spiele darstellt, welche mittels des Quad-Core-Prozessors direkt am Fernseher gespielt werden können.

Alle Samsung UHD-Fernseher der Serie HU7590 besitzen auch den zukunftssicheren Anschluß zu Samsungs One-Connect-Box: UHD Evolution Kit SEK-2500U welche u.a. auch HDCP 2.2 unterstützt um geschützte Inhalte am Samsung 4K TV anzeigen zu können.

Samsung Serie HU7590:

Samsung HU7590Die Samsung 3D 4k-Fernseher der HU7590 Serie stellen die Aufsteiger oder Mittelklasse im UHD bzw. Ultra-HD Fernseher in 4k-Auflösung dar. Durch die Bildwiederholungsrate von 100Hz werden die bewegten Bilder noch flüssiger dargestellt – auch die Farben sollen dadurch noch brillanter wirken. Im Gegensatz zur Einsteigerserie HU6900 bietet die Serie HU7590 als Mittelklasse der 4k-Fernseher auch die Möglichkeit 3D Videos und 3D Filme wiederzugeben. Die Serie HU7590 besitzt auch einen 2D/3D-Konverter der auch reinem 2D-Material mehr Tiefe verleihen soll und somit auch alten Filmen neue 3D-Effekte implementiert.

Ein weiteres Feature der Serie HU7590 ist Multiroom, bei dem verschiedenen Audioinhalte in mehrere Räume im Haus parallel gestreamt werden können.

Aktuell ist die Serie HU7590 von Samsung in der Größe 48, 55 und 65 Zoll bei folgenden Webshops erhältlich:

Es ist zu erwarten, dass aufgrund der bevorstehenden Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien sicherlich der eine oder andere 3D 4k-Fernseher von Samsung (als einer der Hauptsponsoren der FIFA Fussball WM) in einer besonderen Schnäppchen-Aktion angeboten wird – wir werden hierzu den Markt genau beobachten und auch eventuelle Schnäppchen hinweisen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

3D 4k-Fernseher von Samsung der Serie HU7590 ab sofort bestellbar, 5.0 out of 5 based on 1 rating

This Post Has 19 Comments

  1. Markus sagt:

    Ich hoffe, dass die neuen 4k-TV nicht nur eine tolle Toucheinheite in der FB haben, sondern dass man diese auch locker mit dem Smartphone nativ mit Samsungapp steuern kann. Das ist das, was ich irgendwie bei meinen jetzigen 1080p-TV vermisse.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Dirk sagt:

    Das ist ja Klasse. Ich persönlich werde mich dann jetzt für den 55″ entscheiden. Die WM kann kommen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Daniel sagt:

    Das geht preislich ja sogar.
    Aber wird überhaupt schon irgendwas in 4K übertragen? Also von der WM jetzt nichts oder?
    Und aus einer BluRay kommt auch max FullHD (1080p) raus oder bin ich da schlecht informiert?!
    Gruß!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Markus sagt:

    Soooo, nach dem Spiel gestern muss ich sagen, dass ich von der Sendeanstalt dermaßen enttäuscht bin; wie kann es im Jahr 2014 sein, dass das Spiel nur in HD (720p) übertragen wurde? Das macht alle “Kauft euch einen großen, neuen Fernseher”-Sprüche zur Nichte 🙁
    Muss ja nicht gleich UHD sein, aber mindestens Full-HD 1080i, besser natürlich 1080p hätte es doch sein können. Ich hoffe, dass die nächsten Spiele nicht wieder in HD, sondern in Full-HD ausgestrahlt werden, sodass es auf den 55″ wenigstens ein Erlebnis wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  5. Sven sagt:

    Ja, die Fernsehanbieter sind der aktuellen Technik der Fernsehsender ein wenig vorraus. Traurig finde ich dann auch, wenn man die HD Pakete bucht, kann man nicht mal schnell auf Pause drücken. Methoden wie aus der Steinzeit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Ivan sagt:

    Der sieht ja geil aus, was kostet der? wenn ich auf den link klicke, steht dort “Preis vorschlagen”???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Martina sagt:

    Das ist echt die Frage ab wann wir in 4K übertragen. Bei der Playstation gibt es auch noch kein gutes 4K spiel. Aber der Fernseher sieht Top aus und die Technischen Daten sind auch super. Das ist eine Überlegung Wert.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Dominique sagt:

    Sieht echt hammer aus, leider habe ich mir erst vor kurzen einen 55″ von Samsung ohne 4k bestellt. Aber lohnt sich 4k denn jetzt schon? Welche Sender strahlen denn in 4k aus?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    • admin sagt:

      aktuell gibt es noch keine Sender – nur ein paar Testfrequenzen die bereits in UHD mit 4k-Auflösung ausstrahlen. Du kannst auf http://uhd-tv.info immer die neuesten Infos hierzu erfahren

      VN:F [1.9.22_1171]
      Rating: 0 (from 0 votes)
  9. Axel sagt:

    Warte nun auch auf die UHD Sender. Aber ich denke, dass diese dem nächst wohl mehr verfügbar sind. Der Samsung ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. Bin sehr zu frieden damit.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Marion sagt:

    Wenn man sich einen neuen Fernseher zulegen will und der Preis jetzt nicht unbedingt eine große Rolle spielt, dann sollte man schon die neueste Technik holen. So hat man dann wenigestens ne weile Ruhe, wenn der Fernseher nicht vorher kaputt geht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  11. Tim sagt:

    4k muss sich in der Sendelandschaft erst noch etablieren. Die Fernseher sind der Zeit hier noch ein wenig voraus 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  12. Denny sagt:

    Der Fernseher sieht echt super aus! Wenn es vom Fernseher abhängig ist, ob die Deutschen am Sonntag im WM-Finale gewinnen, würde ich ihn direkt kaufen. 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  13. Franz sagt:

    Ich verstehe den Rummel um 4K nicht. Wie schon jemand erwähnte übertragen die öffentlich rechtlichen gerade mal in 720p und die kostenpflichtigen Full HD Sender sind meiner Meinung nach auch noch nicht wirklich stark verbreitet (Sonst würde nicht ständig Werbung dafür gemacht).

    Gibt es denn überhaupt schon ein Speichermedium für 4K Inhalte? Im Endeffekt ist es doch nur eine Masche um die Leute zu fangen, die ständig der Meinung sind, das Neueste vom Neuesten haben zu müssen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  14. Rainer sagt:

    Bei der WM hat Sony ja viel Werbung gemacht für das 4k. Wie ich gehört habe soll bei der nächsten WM in vier Jahren die Eröffnungsfeier in 4k ausgestrahlt werden, wobei ich denke, dass da auch die Sender mitspielen müssen. 720p ist schon recht gut finde ich, habe leider noch kein 4k Bild gesehen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  15. Henry sagt:

    Irgendwo habe ich vor kurzem gelesen, das man vermutet, das ab nächstem Jahr die ersten Sender in der Auflösung auf den Markt kommen. Denke im Pay TV Bereich kann das gut hinkommen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  16. Tim sagt:

    Bei Saturn konnte ich bisher 4k Fernseher betrachten. Die sind wirklich eine ganz neue Liga für sich! Werde mir demnächst mit Sicherheit auch einen zulegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  17. Heman sagt:

    Schade dass es noch kein ordentliches material gibt in 4k zum schauen. Dauert wohl doch alles bischen länger als gedacht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  18. Andreas sagt:

    Ein wirklich toller Fernseher. Ob vom Bild oder Design, es stimmt einfach alles. Kann ihn nur weiterempfehlen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave A Reply