3D-Filme auf der PS4 – ab sofort, dank Update!

3D Filme anzusehen war bislang den PS4-Besitzern verwehrt, während die Besitzer der PS3 bereits seit einiger Zeit Filme in 3D vom Blu-Ray Player ansehen konnten. Jetzt kann auch die PlayStation 4 die 3D Blu-rays dank eines Updates abspielen.

Zwei Dimensionen sind ja gut und schön, aber wer 3D-Filme auf der PS4 ansehen wollte schaute bislang in die Röhre, doch nun ist Abhilfe in Form eines Updates verfügbar – Sonys Next Gen-Plattform PlayStation 4 spielt ab sofort auch 3D Blu-rays ab. Mit dem neuen Firmware-Update 1.75 werden neben kleineren Änderungen auch der lang erwarteten Support für 3D Blu-rays bei der PS4 aktiviert.

Selbstredend bringt dieses Update nur einen Mehrwert wenn man an der PS4 auch entsprechenden 3D-Fernseher angeschlossen hat. Durch den Update macht die PlayStation 4 einen entscheidenden Schritt von der reinen Spielekonsole hin zum Multi Media Center.

Nun macht es also noch mehr Sinn einen 3D-Fernseher oder sogar einen UHD Fernseher mit 4k-Auflösung und 3D-Feature an der Sony Playstation 4 anzuschliessen, denn mit den entsprechenden Blu-rays und den 3D-Brillen wird das dreidimensionale Erlebnis einzigartig und atemberaubend.

Auch Xbox One mit August Update 3D fähig

Microsoft kündigte an, dass auch Spieler der Xbox One nicht mehr allzu lange auf die Möglichkeit  3D Blu-ray-Film abspielen zu können warten müssen. Der Update für die Next Gen-Konsole wurde bereits für August 2014 angekündigt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

This Post Has 10 Comments

  1. Frasco sagt:

    Mir gefallen die 4K Fernseher deutlich besser. In der letzten Woche habe ich mich bei einem Fachhändler über ein Modell informiert und ich bin davon wirklich begeistert. Leider ist ein solches Gerät finanziell noch nicht drin und ich werde noch ein paar Monate warten müssen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Die 3D-Funktion für Spiele bei der PS3 und 4 war vorher schon aktiv. Ich wundere mich warum diese Funktionalität erst später auch für Filme möglich war!?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Kai sagt:

    Endlich, darauf habe ich schon lange gewartet. Habe auch einen 3D-Beamer mit dem ich schon ein paar Filme vom PC geguckt habe. Wenn das mit der PS jetzt auch geht, macht das viele einfacher!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Bernd sagt:

    Das ist doch perfekt. Danke für den Hinweis. Werde meine PS 4 doch gleich mal updaten :-). Höre davon nämlich gerade zum ersten Mal :-)…. Perfekt!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Isteyfo sagt:

    Bisher habe ich noch gewartet mit der PS4, aber die 3D-Funktion hat mich jetzt überzeugt. Ein 4K-TV habe ich zwar nicht, aber einen recht neuen 3D-TV und ich denke das reicht fürs Erste.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Christian sagt:

    Bis die 4k Fernseher wirklich marktreif bzw. erschwinglich werden, wird noch einige Zeit ins Land gehen. An sich finde ich die Teile wirklich klasse und sie machen mordsmäßigen Spaß!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  7. Jokne sagt:

    Ich finde, dass 3 D im Kino gut rüber kommt, zu Hause aber immer irgendwie eine leichte Enttäuschung darstellt. Zumindest bei mir steht noch keine Wandfüllende Leinwand, was das Erlebnis sehr begrenzt… Ich glaube – sofern wir nicht bald alle Bildschimre in Zimmerwandgröße haben -, dass der hochauflösende TV die bessere Wahl bleibt (oder zumindest ist)…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  8. Oli sagt:

    Bei allem was ich so lese muss ich sagen, die PS4 wird meine erste Konsole seit 10 jahren. Sehr gute Features zu einem angemessenen Preis.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  9. jurg sagt:

    Ich kann auch nicht bekommen, verwendet, um dieses Bild. Ich bevorzuge auf jeden Fall die traditionelle Betrachtung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  10. Simon sagt:

    Na endlich! Hab mich schon geärgert, dass ich in 3D spielen kann aber nicht Filme in 3D gucken kann. Kanns kaum erwarten das auszuprobieren, wenn nächste woche meine PS4 ankommt. Auf meinem 4K Fernseher, den ich mir letzte Woche zugelegt habe, wird das ein Augenschmauß!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave A Reply