3D Blu-ray 9.1 Heimkinosystem LG BH9540TW

Mit dem LG BH9540TW präsentiert LG Electronics sein neuestes Heimkino-System. Das 3D Soundsystem LG BH9540TW besitzt eine Leistung von 1.460 Watt, ein 9.1 Soundsystem und eine Smart TV-Plattform. Mit „near Ultra HD“ einem ULTRA HD-Upscaling werden normale Bilder auf ULTRA HD-Qualität aufgewertet um auf einem UHD-fähigen Fernseher mit einer 4-fach höheren Auflösung wiedergegeben zu werden.

BH9540TWDer 9.1-Kanal Klang mit 1.460 Watt ergänzt ein herkömmliches 5.1-Kanal-Heimkinosystem mit 4 vertikalen Surround-Lautsprechern. Diese 9 Lautsprecher liefern somit 9 verschiedene Klänge, jeder aus einer anderen Richtung, und vermitteln so einen sehr präzisen und echten Klang. Möglich wird dies durch einen Verstärker, der die Bässe in die Höhe treibt, Lautsprecher, die getrennt voneinander besten Audio-Sound liefern, und vier Lautsprechertürme mit drahtlosen Rücklautsprechern. Der für LG typische 3D Surround Prozessor sorgt dafür, dass sich der Zuschauer fühlt, als stünde er inmitten des Geschehens.

3D Blu-Ray Player mit Ultra HD Upscaling

Der 3D Blu Ray Player des LG BH9540TW bietet modernste 3D-Technologie, um ein fesselndes 3D-Seherlebnis mit einem noch helleren und klareren 3D-Bild, nahezu ohne Unschärfe zu ermöglichen. Desweitereen ermöglicht ULTRA HD-Upscaling die aufwertung von normalen Bilder auf ULTRA HD-Qualität. Diese Ultra-HD Qualität führt auf einem UHD Fernsehern mit 4k-Auflösung zu einem 4mal schärferen Bild im Vergleich zu Full HD.

Breite Tonfrequenz dank Aradmidfaser

Eine dünne Membran aus Aramidfaser (ein Material, das äußerst widerstandsfähig gegenüber externen Reizen ist) gibt den Boxen eine hohe Stabilität und Hitzebeständigkeit ohne den einmaligen Klang zu verfälschen bzw. zu verschlucken. Durch die Aramidfaser kann das LG Heimkino-System tiefe, aber auch sehr hohe Tonfrequenzen in bester Tonqualität wiedergeben.

TV-Gerät als Multimedia-Konsole

Das LG Soundsystem BH9540TW wird mit der bekannten LG Smart TV-Plattform ausgeliefert. Somit wird der Fernseher zur Multimedia-Konsole, über die man per Internetzugang auf verschiedene Unterhaltungsangebote wie dem Streamen von TV Angeboten oder den Download von Apps aus dem hauseigenen LG SmartWorld Store zugreifen kann.

Natürlich verfügt das Heimkino-System auch über Wi-Fi, Bluetooth sowie eine Miracast Verbindung, die es ermöglicht, Bildschirminhalte von Tablets oder Smartphones dritter Anbieter zu übertragen.

Als weiteres Highlight bietet das LG BH9540TW Soundsystem auch LGs Private Sound Mode 2.0, mit dem man den Ton auf das Smartphone streamen kann, um ungestört und vor allem auch ohne jemand anderen zu stören, über die Kopfhörer am Mobilgerät hören kann.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.8/5 (9 votes cast)

3D Blu-ray 9.1 Heimkinosystem LG BH9540TW, 3.8 out of 5 based on 9 ratings

This Post Has 6 Comments

  1. Hallo,

    hab den Artikel mal mit 5 Sternen bewertet. Ich bzw. wir überlegen der Zeit auch, ob wir uns so eine Anlage für das Eigenheim zu legen. Gibt es denn noch günstigere Alternativen?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Achim sagt:

    Habe das LG Vormodel und muss sagen, ich bin damit sowas von zufrieden. Kann es wirklich nur jedem weiterempfehlen. Das neue Model sieht auch ein wenig stylischer aus 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Manuela sagt:

    Danke für das ausführliche Review. Hatte sowieso mal vor mir und meiner Familie ein Heimkinosystem zuzulegen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Lars sagt:

    Danke für diesen Informativen Bericht. Ich bin momentan auf der suche nach einen Heimkinosystem und ich weiß einfach nicht welches zu mir passt und ich mir zulegen soll.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Robert sagt:

    Danke für diese Informationen. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach so einer Anlage, aber leider müssen wir noch ein wenig warten, da wir noch ein wenig sparen müssen um etwas ganz gutes zu nehmen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)
  6. Jörg sagt:

    Im privaten Bereich völlig in Ordnung. Hält zwar nicht bei Bose und Teufel mit, aber ist schon ein toller Klang im Vergleich zu manch anderen Hersteller im niedrigeren Preisbereich. ich kann es weiterempfehlen 🙂

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave A Reply